2007-04-04

POESIE DER FEHLER



das alles ist die poesie der fehler, die dann dem lernenden im verlaufe des durch übung erworbenen wohlverhaltens verloren geht. das ist ein ewiges keider leider aber eben halt ein zuwachs an humankapital, wo so schön gesagt wird heutzutags, aber manchmal wiess man dann auch nicht so recht, was absichtloxh und was intentionell richtig feschrieben ist, oder? im moment möchte ich schon das ‚fehlerfrei’ können, aber das verweigert sich halt ein bisschen. und immer nur auf der korrekturtastw herumdrüchen ist auch nicht mein ziel. aber diese fehlerpoesie hat schon auch seinen reiz – es ist so wie kinder die sprache lernen und dabai halt so dies und das ausprobieren. jetzt, wo ich so gerne fehler schareiben möcht,, machen sie sich doch fast bitz rar, schade. dafür benehmen sich wenigstens noch die bäume ungebührlich, und es wird von den behörden sogar festgestellt.

[se:050217]

Keine Kommentare: