2007-04-03

KASPAR, KASPERL, CHÀ'SCHPÉ'RLI

ego, ich, io, i, je, : jaq, ich auch : wie auch immer : erste person singular : wunderbar, wie, wenn man erst mal diese ich-bezeichnung findet, man schon am kasperln ist. und dann : wie abkasperln? : doppelkasperl qua reflexion. : nullhinterspiegel qua zen. ich weiss nicht, das hin- und -her und vor- und hinter-kasperln wird auf die dauer langweilig: was nun? je nun, : vor allem : nicht weitersagen, oder doch : alles erzählen. : there is no such thing. gibt es sprachen, die keine ‚ich-form’ kennen? also nicht unbedingt solche, die nur ‚es tut’ sagen, sondern auch solche, die grundsätzlich ein anderes wesensverständnis haben? überhaupt : die denkformen sind ja sehr chaschperlig überall, weil jemand muss dann ja sprechen, aber sind alle so egozentrisch wie unsere? ‚wer spricht’ : immer noch eine aktuelle frage.

[se:060628/060707]

> journal > tagebuch > tarnkappe scharf > cat fight > pokalbeweis > wunderliche reise >

Keine Kommentare: