2007-05-08

RÄTSEL + KEINE LOSUNG

es ist mit den rätseln ein bisschen so, dass wenn sie mal gelöst sind, dann sind sie keine mehr. (und das ist auch ein bisschen traurig, weil sie dann so als gelöste tatsachen dasitzen und gar nicht mehr so recht wissen, was sie mit sich anfangen sollen.) und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. (und das ist, ganz gewiss, nicht der räZZel lösung.)

aber dann, wenn sie aus ihren lösungen wegtauchen, aus den formaldehyddosen ohne verfalldatum aufdampfen : dann ist der teufel los! (hier könnte man den brehm, den ersten, alten, phantasiedonnernden zitieren zu ratzen und rätzeln : da werden sie ganz rattenkönigmässig vernetztwirrigrätzelig, dass mir das hirn schwirrt vor lauter 'und sie leben doch' ("there are such things!") : und es ist alles wie vorher : der regen prasselt auf die asphaltstrassen, als ob es nie ein 21. jahrhundert gegeben hätte und der mond macht alles so genau, wie es in allen romanen seit erfindung der mondscheintoderscheintebennichterzählungen beschrieben ist (fussnote, mitten im text : mondscheintoderscheint = mond scheintod erscheint) und genau drum weiss ich gar nichts mehr : es gibt kein 'wie es ist' : es scheint der mond und es scheint mir so oder etwas anders. damit ist nichts erklärt und die rätsel sind purzellebendig wach in mir und überhaupt. (überhaupt ist kein ort nirgends : da werden rätsel gezeugt in ganz natürlicher chüngelikopulation.)) (noch ein klammerabschluss, falls einer fehlte ")" : ich mag da nicht mehr mitzählen.)

glücklich bin ich auch ein bisschen ungelöst, weil wunderlich verwundert : ganz schwebend auf mehr, keine losung wissend (wer weiss das zauberwort zum glück? grad jetzt und immerdar : sofort (so fort so fort, mmurmmelt das tier, rruhrrt rruhrrt die katze)) : und das code word, des rätzels losung heisst : "vice versa". und das darf man niemals nie und nimmer niemand nirgendwo und gar nicht weitersagen.

mitten in der stadt ein geräusch von kuhglocken, weidende kühe : + losung.

(kein bild hier, obwohl hier bildkaskaden flirrend feuerwerken : kein film, nein, keine kontinuität (nix chronos) : synchron die bilder von goya, bosch, sengai & allen : es ist ein jammer, wie nicht kommunizierbar alles erleben ist. (jean paul entgegnet : nicht beschreibbar, unbeschreibbar? - nonsense : ich schreibs dir grad mal vor! : ganz hemmungslos und sprachabschwirrend schreibt er alles hin : nur : das, was ich erlebe, das muss ich selber schreiben.))

((weiterbasteln: wär schön, wenn ich mystiker sein könnte : ganz ohne &. (mit allem zubehör)))

(((noch schöner wär : ganz reduziert,
mit allem (je nun, was allem denn, oh je, vielleicht doch nicht so ganz, ich hab doch meine präferenzen : sag ich doch lieber: ))))

eben.

enter pass wor

[se & nooneever:070508]

> rätsel+lösung > losung > geisteszustände > wunder > enigma > common place > gemeinplatz > gwundrigkeit > und überhaupt > schnell, schnell > code word > archiv, im traum >

Keine Kommentare: