2007-05-20

GRUSS (stierkalb)

gruss an lichtenberg und huang po:
menschen, die jeder von anderen erzählten geschichte eine eigene anhängen, um die vorhergehende zu übertreffen und um sich selbst (als liebgott, als wunderkind, als schlaumeier, als wundertüte) bitz ins spiel zu bringen, machen selten geschichten oder 'stiere mit hörnern' : meistens wirds ein kalb mit zwei köpfen.

(ein etwas beinah zu zwingender schluss wäre, dass siamesische zwillinge nicht von den selben eltern stammen müssen, dass geschwister von verschiedenen planeten kommen, dass menschen, wohl vor allem die eltern, doch vom storch gebracht werden. dem kann man nur ein 'vielleicht aber doch', 'vielleicht aber doch nicht' entgegenhalten. gesichert ist nichts, im schliessbereich : da sind alle türen und fenster geschlossen (fritz lang: metropolis : "flüchtet in die luftschächte! die stau.b.ecken explodieren!") : le degré zero de le discours : das reich der langweiler und gähnmuskelakrobaten.)

der kommentar hingegen, der ist schon oft ein stier mit acht beinen und rennt so blitz&donnerndschnell durch die landschaft, mit schnauben so kondensstreifenklar im himmelblau, dass hörenden das sehen vergeht, und blinde das laufen lernen.

(und das ist ein discours, wie ihn roland barthes sich wohl nicht schöner, aber wohl gar nicht vorgestellt hat : mit den einen vier beinen rennt der stier in die eine richtung, mit den anderen vier gleichzeitig in die andere : volltempo (nicht hin und her, sondern hin und gleichzeitig her) : ein roadrunner beebeep! knatternd voll und prallgefüllt wie ein thanksgiving turkey, füllhorn mit hupe : here i am - and that's it.)





i'm a road runner honey... : bo diddley (1960)

als fussnote, wer denn noch mehr road runner diddleys mag: bo diddley


[se:070520]

> kaspar > siamesische zwillinge > archive und kinder > zwitter > und ach ja, des königs neue kleider > staubecken (dustbunnies) > roadrunner > vagabonds, artificiers > donald duck > langweiler > rätsel + keine losung > buridans esel > frogs in the belfry > bo diddley > warum bo diddley james joyce zeigt 'who knows diddley' (und da wär ich gern dabeigewesen) > intended - realized III >

Keine Kommentare: