2007-03-24

KOMMUNIKATION


„La parole est à moitié à celui qui écoute, et à la moitié à celui qui parle.“
(michel de montaigne)

der feinstaub des redens gehört der ganzen welt; er legt sich, je nach dem, wie goldstaub oder russ auf das gesprochene : wortbrösmeli, die herumschwirren und von jedem aufgeschnappt werden können.

[se:070324]

> goldfische > russkarpfen > dalmatiner > "am anfang war das wort" > mensonge > i am not the one you think i am > by saying that i am > i never implied that i am part of anything that would imply my presence > kommunikation



kommunikation, zweifelnd




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und wie geht das im blog? die eine hälfte der welt schreibt, die andere hälfte schläft, die dritte hälfte hat kein internetzugang, die vierte hälfte interessiert sich eher für käfersammlungen, die fünfte hälfte kann nicht lesen : so ist das oft mit hälften : sie passen nicht ganz zusammen.

Anonym hat gesagt…

und doch finden sich immer wieder zweidrei, die sich verstehen, z.b. die käfersammler unter sich. da geht dann doch die (der?) post ab: 30'000 käfer der entomologischen sammlung basel, sog. typusexemplare, werden jährlich rund um die welt geschickt, zu forschenden käferspezialisten. das porto für die hinreise bezahlen die basler, dasjenige für die rückreise die empfänger. und ins päckli schaut sonst auch keiner, geschweige denn legt einen käfer dazu. sind immer geschlossene kreisläufe.

Anonym hat gesagt…

@ lili voltaire : Gerade unter den zweidrei: Es gibt Käfersammler und Käfersammler. Ich habe mich nie zu letzteren gezählt.
Ha San