2007-08-21

FREITAG'S MORGENGRAUEN

mein sprach is brokken / nicht / mein aug ist hell / mein ohr ist dünn / mein nas ist weit / mein zung ist fein / mein haut ist zittern / leben ist geschenkt / mein / leben ist nicht mehr / nicht / ist geschenkt / hell dünn weit fein zittern ist mein / sprach ist brokken nicht mein / ich bin brokken wie mein sprach nicht mein / nicht / leben ist geschenkt / neu wie sprach geschenkt von sprach / ich bin brokken sprach //

sie sagen du bist in der sprache sagen sie du bist / ich bin in der sprache die sie sagen du bist / ich bin immer du bist / sie sagen zeigen dabei du bist sie sagen dazu ich bin / nenne ich sie ich lachen sie laut und sagen zeigen ich bin aber du bist / ich sage warum lache ich / dann lache ich nicht mehr und sie sagen du lachst nicht wir lachen ich lache du lachst nicht / aber es lacht niemand //

ich sage jetzt immer du zu ihnen / sie sagen du zu mir / sie sagen wenn sie sprechen : ich rede / ich sage wenn ich rede : ich rede / sie sagen dann : du redest was ich auch sage wenn sie sagen : ich rede //

so sagen sie es / und werden böse wenn ich nicht auch so sage / so sage ich es / ich lebe in ihrer sprache / so sage ich es / sie haben freude und sagen : siehst du jetzt begreifst du es / ich sehe nichts und habe nichts in den händen sage ich / sie schütteln mich am ohr mit dem ich gehört habe / ich halte mir die schmerzenden ohren zu und sehe sie reden / ihre sprache ist hören auf den mund schauen und an den ohren ziehn / ich mache das um ihre sprache zu verstehen sie machen das nicht sie verstehen ihre sprache auch ohne das //

bin ich lange still sagen sie he du sag etwas / da weiss ich nicht zu sagen was / du hast die sprache wohl vergessen sagen sie / ja sage ich dann sagen sie nein du hast ja : ja gesagt / dann sind sie beruhigt und merken eine weile nicht dass ich nichts sage / da reden sie bis sie immer weniger reden und dann sagen sie zu mir du könntest auch wieder mal was sagen //

solange ich etwas rede bin ich dann reden wieder sie und sie sind / ich bin auch wenn ich mich an den ohren ziehe und auf den mund der redenden schaue und höre / schaue ich zur seite und ziehe nicht am ohr sagen sie : wo hast du deinen kopf //

ihre sprache ist wichtige arbeit / mit ihrer sprache sagen sie was ich tun soll / sie sprechen die ganze zeit wenn ich arbeite / sprechen sie nicht mit mir bin ich nicht und meine arbeit gibt es auch nicht mehr / die sprache ist arbeit für mich //

wenn sie schlafen ist keine sprache / in meinem schlaf ist keine sprache von ihnen sind sie nicht mehr //

[für daniel defoe, laurence sterne und michel foucault]

[se:80....]

not that i feel any better now - but wasn’t i born to be a goof - so let’s goof away: (whine whine whine) - and: i just forgot what i was going to say (good performance vänçi! ho ho ho!). (not that it matters anyway - but honey bunny bunny do you love me? (i can see all the white rabbits copulating in my hat - all i hear is : we are here and we’ll be more (uhh wee bunny luv!))) - there is so little to add - there is all (everything) to add - there is nothing to substract - there is all and nothing and ou mallon - there is obviously no way for me to declare love - - - in a goofy way i say : i love you.--- it might be funny - but it’s all i can say ---- that’s where my language stops.

[to all of my loves: i never would have survived without my loves : and inexplicably they saved my life (so far) (is that proper english : or how do we communicate anyway. or do we communicate at all - or what.) (whatever: ain’t we lost anyway (anyway is a funny word to state that we are being lost and we are just babbling to save our lives. (and so on...)). anyway.)]

[se:990622]



> panic > freitags witz >

Keine Kommentare: