2009-02-08

FEHLLEISTUNG, (SPRACHLICHE) ‚FREUD’SCHER VERSPRECHER’

hab, weiter unten im text (irgendeinem, egal), geschrieben ‚überlebensstartegien’: und hab das wahrscheinlichst auch gemeint, auch wenn nicht gedacht. erst nachher: leuchtet die eigene dummheit in aller pracht. diese feuerwerke eigener dummheitseingeständnisse, diese anstrengungen, der dummheit, was immer sie auch sein mag, zu entkommen, sind die schönsten zeugnisse der dummheit. wenn man die dummheit fasst (die eigene, immer nur die eigene – die dummheiten der anderen sind immer unerkannte eigene dummheiten) dann ist man, gesalbt von kurzeinsichtsgnaden, am schlittschuhlaufen auf der ewigen acht (auch die: aufs kreuz gelegt).

«Ja zu Polizei- und Justizzentrum
Regierungs- und Stadtrat befürworten die kantonalen Abstimmungsvorlagen über das Polizei- und Justizzentrum Zürich (PJZ). Ende November wird darüber abgestimmt. Rund 30 Zürcher Standorte von Kantonspolizei und Spezialstaatsanwaltschaften sollen für eine effiziente Verbrechensbekämpfung zusammengefasst werden. Das PJZ soll auf dem SBB-Areal Güterbahnhof zu stehen kommen.» Tagblatt der Stadt Zürich, 9.11.2003.

ich lese beharrlich statt ‚Polizei- und Justizzentrum’ : ‘Polizei- und Justizirrtum’. und frage mich, ob ich darüber tatsächlich abstimmen darf.

[se:030313/031109]

> freud, sigmund > flick you > fassbarkeit > achtsamkeit > gefängnis > foucault > kriminelle energie > morosophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jetz ist es soweit! Das Ganze war ein Justizirrtum!